RTi beim Wassermeistertreffen 2022

WASSERMEISTERTREFFEN 2022

Jährlich findet das Wassermeistertreffen in Kärnten statt und auch heuer bot die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm.

Als Spezialist für Druckleitungssanierung war natürlich auch die RTi Austria mit einem Stand vertreten.

 

RTi DER SPEZIALIST FÜR DIE GRABENLOSE SANIERUNG VON DRUCKROHRLEITUNGEN

Am Ausstellerstand von RTi wurden die Neuheiten im Bereich der grabenlosen Druckleitungssanierung präsentiert.

Seit über 35 Jahren beschäftigt sich die RTi Austria unter anderem mit der grabenlosen Sanierung von Rohrleitungsnetzen aller Art. Neben der Sanierung von kommunalen Leitungen konnte der österreichische Rohrsanierungsspezialist besonders bei schwierigen Druckleitungsprojekten sein Können und Wissen in den letzten Jahrzehnten unter Beweis stellen.

Die langjährige Erfahrung der RTi Mannschaft und die zahlreichen Projekte, die durchgeführt wurden, machen das Unternehmen zum absoluten Spezialisten für Druckleitungsrohre.

 

EINE RECHTZEITIGE SANIERUNG VERMEIDET UNNÖTIGE KOSTEN

Nicht selten bersten Leitungen, besonders wenn sie älter sind. Speziell bei Druckrohrleitungen kann das verheerende Auswirkungen haben.

Laut dem Bericht für “Maßnahmen der Wasserwirtschaft” vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus sind rund ein Drittel der öffentlichen Trinkwasserleitungen in Österreich – das sind ca. 26.000 km – älter als 50 Jahre. Der Erhalt der in die Jahre gekommenen Infrastruktur stellt eine große Herausforderung für die Betreiber dar.

Eine rechtzeitige Sanierung ist somit zur Vermeidung von Brüchen und der damit verbundenen Kosten unverzichtbar. Grabenlose Rohrsanierungstechnologien sind hier die Lösung!