TRUCKER BABE SABRINA IM AUFTRAG VON RTi NACH RIGA

„Trucker Babe“ Sabrina Reiter gehört zu Deutschlands heißesten Truckerinnen und ist Spezialistin für LKW-Überführungen. Das hat sich für die RTi Gruppe sehr gut ergeben, denn der Rohrsanierungsspezialist war auf der Suche nach einer Speditionsfirma, die die Überstellung des Roboterfahrzeuges von Pucking nach Riga übernahm.

Die Disposition von RTi hatte die Idee, die Fahrzeugüberstellung einmal etwas anders zu gestalten und fragte die sympathische PS-Prinzessin Sabrina, ob sie den Transport vornehmen möchte. Die 26-Jährige war von der Idee begeistert und sagte sogleich zu.

„Litauen und Lettland sind für mich komplettes Neuland und ich freue mich immer wieder auf neue Destinationen und Herausforderungen,“ berichtet Sabrina mit voller Motivation.

 

EINE FRÄSROBOTER-ANLAGE FÜR DIE STADT ULAANBAATAR

Am Montag, den 17. Februar, war es soweit und Sabrina holte die Fräsroboter-Anlage in Pucking ab, die für die Stadt Ulaanbaatar in der Mongolei vorgesehen ist. Im Rahmen eines umfangreichen Softloan-Projektes hat die RTi Austria GmbH den Auftrag erhalten, die Wasserwerke Ulaanbaatar mit Anlagen und Materialien, zur Renovierung des öffentlichen Wasserversorgungsnetzes, zu beliefern. Der Fräsroboter ist eine dieser Anlagen, die für dieses Projekt vorgesehen sind und von Österreich in die Mongolei überstellt werden.

 

DIE FAHRT VON SABRINA VON PUCKING NACH RIGA

Die erste Etappe führte Sabrina bis nach Polen. Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es dann auch schon weiter. Durch Polen und Litauen erreichte das quirrlige „Trucker Babe“, mit den langen bunten Fingernägeln, sicher die Stadt Riga und übergab dort die Anlage an den mongolischen Partner, der den weiteren Transport auf der weltweit längsten Eisenbahnstrecke, der transsibirischen Eisenbahn, bis nach Ulaanbaatar organisierte.

 

DIE AUSSTRAHLUNG DER SENDUNG

Was Sabrina tatsächlich erlebt hat und wie es ihr auf der Fahrt ergangen ist, werden wir im Herbst 2020 auf Kabel Eins erfahren. Hier erfolgt die Ausstrahlung der Sendung, auf die wir schon sehr gespannt sind! Denn in „Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand“ gewähren die Damen einen Einblick in deren herausfordernden Alltag zwischen Fernfahrerleben, Zeitdruck und Abenteuer: https://www.kabeleins.at/tv/trucker-babes