Willkommen im Team! RTi bildet ersten IT-Lehrling aus

 

Omid Sahil hat Anfang November seine Karriere bei RTi in einem besonderen Bereich gestartet.     

„Omid wird in unserer IT-Abteilung unter anderem für den IT-Infrastrukturbereich sowie für den Hard- und Software-Support ausgebildet. Seine dreijährige Lehrzeit hat Anfang November in Pucking begonnen und wir freuen uns, einen so engagierten jungen Mitarbeiter wie Omid bei uns im Team begrüßen zu dürfen,“ erklärt Michael Griebaum, Geschäftsführer der RTi Austria GmbH.

Groß ist die Freude auch bei Omid Sahil. „Die ersten vier Wochen waren sehr aufregend für mich. Aber die Kolleginnen und Kollegen sind supernett und das freundliche Miteinander hat mir in den ersten Wochen sehr geholfen. Es macht Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen und Neues zu lernen,“ erzählt der neue Lehrling über seinen Start ins Berufsleben.

 

RTi SETZT VERSTÄRKT AUF LEHRBERUFE

Da durch das ständige Wachstum bei RTi immer wieder neue Fachkräfte benötigt werden, wird das Unternehmen in Zukunft verstärkt auf die Lehre und damit auf die interne Ausbildungsschiene setzen. „Als erfolgreiches Unternehmen zeigen wir gesellschaftliche Verantwortung und möchten jungen Leuten einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft ermöglichen. Daher werden wir auch verstärkt Lehrstellen anbieten“, sagt Griebaum.

 

LEBE DEIN TALENT – KARRIERE MIT LEHRE

Unter dem Motto „Lebe dein Talent“ wird die Karriere mit Lehre bei RTi groß geschrieben. „Während der Lehrzeit vermitteln wir den jungen Menschen das Basiswissen und nach dem Lehrabschluss bieten wir ihnen persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an“, erklärt Geschäftsführer Griebaum. Diese Kombination aus Wissen und praktischen Kenntnissen mache Lehrlinge zu gefragten Fachkräften, die Lehre ermögliche dadurch einen großartigen Start ins Berufsleben. „Auch Führungspositionen können sich aus einer Lehre entwickeln“, so Griebaum.