MEHR ALS 650 KINDER LIEFEN TAUSENDE KILOMETER FÜR EINEN GUTEN ZWECK

RTi AUSTRIA UNTERSTÜTZT DEN KIDS4KIDS RUN

Oberösterreich, Juni 2017  –

KIDS4KIDS RUN

Am Dienstag, 20. Juni 2017, flitzten so viele Beine wie nie zuvor über das Rasenfeld des Grieskirchner Schulzentrums in Oberösterreich. 108 Staffeln aus 13 Schulen machten den 20. Juni 2017 wieder zu einem unvergesslichen Sportfest! Der Kids4Kids Run fand heuer bereits zum 5. Mal statt.

Bei hohen Temperaturen zeigten mehr als 650 Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren, dass mit einer Mischung aus Spaß, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz Großes möglich ist. Einen 1080 Meter langen Parcours auf dem Rasenfeld des Schulzentrums galt es so oft wie möglich zu absolvieren. Und dies natürlich wieder barfuß. Knapp 5.000 Kilometer sind es in Summe geworden und am Ende waren wieder ALLE Sieger die dabei waren und für den guten Zweck gelaufen sind.

 

SPENDEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Da jede Staffel unter der Patronanz eines Sponsors antrat, welcher pro Kilometer einen Euro oder mehr spendete, war der Gesamterlös wieder beeindruckend. Insgesamt konnte ein Spendenergebnis von 9.000€ verzeichnet werden. Jeweils ein Drittel erhalten die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe, die DEBRA-Hilfe für Schmetterlingskinder und die Gesellschaft für MPS (MukoPolySaccharidosen).

 

DIE RTi ROHRTECHNIK GRUPPE – ENGAGEMENT FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Als verantwortungsvolle Unternehmensgruppe ist es der RTi Rohrtechnik ein großes Anliegen, Engagement auch in diesem Bereich zu zeigen und die Veranstaltung jährlich zu unterstützen. RTi ließ sich den diesjährigen Kids4Kids Run nicht entgehen und war natürlich wieder als Sponsor dabei. Diesmal unterstützte die RTi die Staffel der Klasse 4b der TNMS 1 (Technische Neue Mittelschule 1) aus Grieskirchen.

RTi ist stolz auf das tolle Ergebnis der jungen Läufer und gratuliert herzlichst für die vielen Kilometer, die barfuß absolviert worden sind.