Ratz-Fatz mit der DRAIN-JET ROBOTICS® Technologie – wo andere Technologien an ihre Grenzen stoßen

 

Die DRAIN-JET ROBOTICS® Technologie ist ein ausgereiftes System, das hartnäckige Ablagerungen wie Kalk, Beton und Wurzeleinwüchse mittels Höchstdruck-Wasserstrahl bis zu 1500 bar aus Rohrleitungen erfolgreich beseitigen kann – und das vollkommen grabenlos und ohne das Altrohr zu beschädigen.

Auch der Verbund der Innviertler Stadtgemeinde konnte sich von diesem mobilen Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter überzeugen und war selbst erstaunt wie rasch die Arbeiten vom RTi Team umgesetzt wurden.

Grund für den Einsatz war der Entlastungskanal, der bis zu 100% mit Wurzeleinwüchsen verschlossen war. Dieser heftige Verschluss führte dazu, dass der Kanal keine tatsächliche Entlastung mehr brachte und es immer wieder zu einem Rückstau kam.

Mit einem konventionellen Fräsroboter wären die Arbeiten sehr aufwendig und langwierig gewesen.

Mit der DRAIN-JET ROBOTICS® Technologie war das Projekt jedoch innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und die Rohrleitungen waren wieder zu 100% frei. Der Zeitvorteil war tatsächlich bemerkenswert.

In den kommenden Wochen wird das RTi Team auch die Sanierung der DN 600 Rohrleitungen vornehmen und freut sich darauf den Verbund auch in dieser Angelegenheit zu unterstützen.

 

Haben Sie dazu Fragen? Wir freuen uns, weitere Details mit Ihnen persönlich zu besprechen.

🌍 www.rti.eu
☎  +43 (0) 7229 20 981 0
💻 austria@rti.eu