PIPETRONICS-SANIERUNGSROBOTER AB AUGUST IM EINSATZ

NEUES ROBOTERSYSTEM IM PORTFOLIO DER RTI AUSTRIA GMBH

Um die unterschiedlichen Aufgabenstellungen im grabungsfreien Reparaturbereich, wie Fräsarbeiten, Verspachteln von Rissen, oder auch Anbinden von Zuläufen, noch effektiver erledigen zu können, wurde eine neue Roboter-Sanierungsanlage der Fa. Pipetronics investiert und am 05.08. in Betrieb genommen.

Die RTi-AT  legt besonderen Wert auf leistungsstarke, zuverlässige Anlagen, um den Baustellenablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Diese neue Robotereinheit repräsentiert den aktuellen Entwicklungsstand der Roboter-Technologie im Rohrsanierungsbereich.

Mit diesem neuen Spachtel- und Verpressroboter können Reparaturen von Rohrleitungen ab DN 150mm bis 800mm sowie Eiprofile bis DN 60/90  rasch und zuverlässig realisiert werden. Dabei wird im reinen Akkubetrieb gearbeitet, was den Baustellenlärm sowohl für die Operateure als auch für die Anrainer de facto auf Null reduziert!

 

EINSATZGEBIET DES NEUEN SANIERUNGSROBOTERS

  • Fräsarbeiten
  • Dichtes Einbinden von Hausanschlüssen im Hauptkanal mit und ohne Liner
  • Reparatur von undichten Rohrverbindungen mit Muffenschalung
  • Verspachteln von Längs- und Querrissen
  • Füllen von Ausbrüchen und Verschließen von Anschlüssen

 

Wir freuen uns über diesen Neuzugang in unserem Fuhrpark und auf die erfolgreiche Realisierung kommender Projekte mit dieser Anlage!