ÖVGW TRINKWASSERTAG IN BAD GLEICHENBERG

ZUM ZWEITEN MAL FAND DER TRINKWASSERTAG DER ÖVGW STATT – UND DIE RTI KONNTE MIT DER INSPEKTIONSKAMERA BEGEISTERN

Juni 2017 –


TRINKWASSERTAG – EINE INITIATIVE DER ÖVGW

Der TRINK’WASSERTAG wurde von der Österreichischen Vereinigung für das Gas und Wasserfach (ÖVGW) ins Leben gerufen. Er soll verdeutlichen, welch hohen Wert eine sichere und störungsfreie Wasserversorgung hat. Wasserversorgungsunternehmen in ganz Österreich nehmen den TRINK’WASSERTAG zum Anlass, der Bevölkerung ihre Leistungen zu präsentieren.

 

TRINKWASSERTAG 2017 – IN BAD GLEICHENBERG

Zum zweiten Mal haben der Wasserverband Grenzland Süd Ost und die Gemeinde Bad Gleichenberg zum TRINKWASSERTAG geladen. Gemeinsam mit zahlreiche Firmen, die sich mit dem Thema Wasser beschäftigen und der Schule Bad Gleichenberg, wurde ein gelungenes Rahmen für die Besucher zusammengestellt.

 

DER TRINKWASSERTAG – EIN ANSPORN ZUM NACHDENKEN

Der TRINK´WASSERTAG bietet Gelegenheit zu erfahren, welche vielfältigen Leistungen notwendig sind, damit täglich bestes Wasser in ausreichender Menge in Ihren Haushalt fließt. Unter dem Motto Wasser ist Leben wurde auf die besondere Bedeutung des Wasser für Mensch, Tier und Pflanzen aufmerksam machen.

 

RTI AUSTRIA WAR BEREITS ZUM ZWEITEN MAL DABEI

Verschiedene Firmen haben ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen dabei präsentiert. Die RTi Austria war ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten und konnte mit der Inspektionskamera begeistern. Die ferngesteuerte Kamera war ein absoluter Hingucker, die in den engsten Rohrleitungen Fehler, wie Risse oder undichte Stellen, aufspüren kann, um einen möglichen Wasserverlust zu verhindern.