Großartige Leistung des RTi-Teams

 

Unter schwierigen Bedingungen wurde die Sanierung einer DN 1100 Brauchwasserleitung in Tirol bravourös gemeistert.

DAS PROJEKT

Eine Druckrohrleitung mit DN 1100 mm und einer Gesamtlänge von 440 m wurde mit vier Installationen in acht Tagen von RTi saniert. Da es sich um eine Brauchwasserleitung für Turbinenantrieb zur Stromgenerierung handelte, musste die Leitung so rasch als möglich wieder in Betrieb genommen werden. Zusätzlich war das Gelände für große Einsatzgeräte nur schwer zugänglich. Für den fachgerechten Einbau war eine Höchstdruckreinigung mit zirka 1200 bar erforderlich, die in einem Zeitraum von einer Woche durchgeführt wurde.

KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT

Bei diesen Dimensionen und den für die Sanierung erforderlichen Harzmengen sowie den Wetterbedingungen sind solche Einsätze keine Selbstverständlichkeit. Deshalb geht ein riesengroßer Dank an alle Beteiligten, die hier aktiv und auch im Hintergrund mitgewirkt haben, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

RTi – SPEZIALERFAHRUNG IN DER DRUCKROHRSSANIERUNG

Die langjährige Erfahrung der RTi Mannschaft und die zahlreichen Projekte, die in den letzten Jahrzehnten im Druckrohrbereich durchgeführt wurden, machen das Unternehmen zum absoluten Spezialisten für grabenlose Druckrohrsanierung.

Die Verfahren kommen regelmäßig im Dimensionsbereich DN 150 – 1200 mm im In- und Ausland zur Anwendung, wie zum Beispiel in Italien, Norwegen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Georgien und in der Mongolei. RTi gehört somit zu den wenigen Anbietern am Rohrsanierungsmarkt, die solche Projekte in diesen Dimensionen im Druckleitungsbereich durchführen können.